Expertenwissen in angenehmer Atmosphäre.

Am Samstag den 14.03.2015 lud die RWM Group zur Maklertagung ein. Das Haus war vollbesetzt und  mehrere Anmeldungen konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Zu hören gab es Interessantes und Aufrüttelndes von den drei Versicherungsberatern: dem BU-Experten Stephan Kaiser,  dem Unternehmensberater Christian Müller und dem KV Profi Thorulf Müller. Jeder in der ihm eigenen unterhaltsamen und zugleich fachlich sehr fundierten und erfahrenen Art. Flankiert wurden die knackig, kurzen Informationen aus der Praxis vom Justiziar der RWM Group Bartholomäus Zornik. Er berichtete von einer Aktion in der er kürzlich Maklerverträge geprüft hat.  Mit dem Ergebnis, dass  sogar Vertragsvorlagen namhafter Pools und Sozietäten fehlerhaft bis „sträflich“ mangelhaft sind. Petra Blumenstein als Account Managerin der Alten Leipziger konnte ihre Zuhörer gewinnen, indem sie über BU Anwartschaften für Kinder sprach. Sie nimmt sich dabei so angenehm von den nervenden Werbeveranstaltungen anderer Gesellschaften aus. Durch das kurzweilige 4 Stunden Programm führte souverän Esther Riehl-Müller, der es gelang ihre Gäste perfekt zu versorgen und dabei eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre entstehen zu lassen. Die Kernbotschaften aller drei Versicherungsberater war übereinstimmend: Wir Versicherungsberater sind hochspezialisierte Dienstleister, die dem nicht spezialisierten Versicherungsmakler viel Zeit und Mühe ersparen können. Alle drei konnten überzeugend darlegen wie sie, als Versicherungsberater nicht nur keine Konkurrenz darstellen, wie von mehreren Teilnehmen befürchtet sondern, dass eine Win-Win Situation entsteht durch die der Versicherungsmakler nachhaltig gestärkt wird und die ihn kein Geld kostet.

On März 16th, 2015, posted in: Aktuelles, Events by

Comments are closed.


Fatal error: Uncaught exception 'wfWAFStorageFileException' with message 'Unable to verify temporary file contents for atomic writing.' in /kunden/250985_34117/domains/finestNEU/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:47 Stack trace: #0 /kunden/250985_34117/domains/finestNEU/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(648): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/250985_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('transient') #2 {main} thrown in /kunden/250985_34117/domains/finestNEU/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 47